Ausstellung

Voilà ...

von FREUNDEN für ALLE

05.07.2012 -
21.10.2012

Die Entstehung von öffentlichen Kunstsammlungen ist ohne bürgerschaftliches Engagement nicht denkbar gewesen, auch wenn dies in der Öffentlichkeit weitgehend aus dem Blick geraten ist. Stiftungen, Schenkungen und Vermächtnisse machen auch heute einen wichtigen Teil der Museumssammlungen aus.

Diese Ausstellung richtet den Fokus ganz bewusst auf ausgewählte Kunstwerke, die in den vergangenen zehn Jahren durch private Förderer und Freunde des Museums dauerhaft in den Museumsbesitz aufgenommen werden konnten. Anlass der Ausstellung ist das zehnjährige Bestehen des Vereins der Freunde und Förderer des Kunstmuseums Magdeburg, dessen Mitglieder es sich zu einer der Hauptaufgaben gemacht haben, zeitgenössische Kunst für die Sammlung des Museums zu erwerben.

Teilen: