Mittwochabend im Kunstmuseum

Am 11. September 2019 lädt das Kunstmuseum in der Reihe „Mittwochabend“ zu einem Rundgang im Skulpturenpark ein. Die Tour startet 19.00 Uhr.

Der Skulpturenpark, ursprünglich im Herbst 19989 entstanden, wurde während der vergangenen Jahre vor allem um internationale Werke ergänzt, wie die inzwischen von vielen genutzte Plattform von Nathan Coley, „For Other People and Other Works“,  oder den weißen Baum („Island of Dolls“) von Alicia Paz. Erst kürzlich wurde die Klangskulptur von Robin Minard eingeweiht, "Long Lost Bells", die zugleich eine Brücke in die Vergangenheit der Stadt schlägt. Aber es gibt auch zahlreiche andere Kunstwerke, die sich im unmittelbaren Umfeld des Museums befinden und immer wieder das Interesse von Besucherinnen und Besuchern wecken. 


Newsletter abbestellen? presse@kunstmuseum-magdeburg.de

www.kunstmuseum-magdeburg.de | Di - Fr 10.00 - 17.00 Uhr, Sa + So 10.00 - 18.00 Uhr | Kinder und Jugendliche bis 18 J. haben freien Eintritt